Glückliche Kunden & weniger Supportanfragen. Wir erstellen Produkt-Informationen, die Nutzer wirklich brauchen.

Glückliche Kunden & weniger Supportanfragen. Wir erstellen Produkt-Informationen, die Nutzer wirklich brauchen.

Produkt-Informationen sind mehr als nur ein loses Beiwerk. Sie sind ein Teil des Produkts. Sei es online oder offline. Als In-App-Hilfe, beim Onboarding bzw. im Hilfecenter oder als klassisches User Manual.

Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung in Startups, KMUs und Konzernen und helfen Euren Kunden dabei, jederzeit und an jedem Ort informierte Entscheidungen beim Einsatz Eures Produkts treffen zu können.

Kundenstimmen

Irgendwann fragen Kunden nach Informationen zum Produkt, seien es Technische Datenblätter, User Manuals oder Helpcenter-Artikel. Haben Sales oder Customer Success Informationen zum Produkt adhoc griffbereit, zeigt das, dass ein Unternehmen seine Kunden wertschätzt. So wie unsere Auftraggeber.

Was Kunden sagen

“ Eure Arbeit war für uns extrem wertvoll und dafür möchte ich mich herzlich bei euch bedanken.
Die Grundsteine sind gelegt. Auf dieser Basis können wir mit eigenem Personal die User Experience und das Design unserer Software sehr gut weiterentwickeln
.

Samuel Denaes, Head of Productmanagement, Kratzer Automation AG

„Wir wollten das Projekt mit fachlichen Profis, Freude und in guter Zusammenarbeit stemmen.
SchäferStolz hat durch fundierte Analysen, perfekte Planung und Ausführung, sowie viel Engagement eine langfristig optimale Lösung mit uns erarbeitet.Unser Ziel ist erreicht! Besser geht‘s nicht.“

Susanne Knaur, Technical Documentation, ritter & bader GmbH

“ Danke für die kompetente Unterstützung und die Geduld bei der Ausarbeitung!

Leiter Business Unit Zellen, Roma Dämmsysteme

Referenzen (Beispiele)

Referenzen (Beispiele)

ROMA Dämmsysteme GmbH

Montage- und Betriebsanleitung für Umweltsimulations- und Prüfkammern

* Erstellung Template für Anleitung basierend auf Corporate Design und in enger Abstimmung mit Marketing und Produktentwicklung

* Konzeption und Erstellung der Inhalte gemäß DIN 82079 

Siqens GmbH

Quick Start Guide für Installation einer Methanol-Brennstoffzelle

* Vorlage für Anleitung basierend auf Corporate Design in Microsoft Word erstellt; Weitere Pflege der Inhalte kann Auftraggeber selbst übernehmen.

* Strukturierung und Erstellung der Inhalte gemäß normativer Anforderungen

dynamify GmbH

Bedienungsanleitung für Hardware und Software eines digitalen Dermatoskops

* User Manual (Hardware & Software) für Expertentool in der Dermatologie
* Begleitung eines Entwicklungsteams während des gesamten Entwicklungsprozesses mit der Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation.

Wie wir Euch unterstützen

  • INHALT & LAYOUT:

    Wir erstellen, bearbeiten und layouten Eure Produkt-Unterlagen gemäß Konformitätsanforderungen, sei es als User Manual (PDF), Online-Version oder In-App-Lösung.

    So erhaltet Ihr durchdachte, konforme und hervorragend gestaltete Produktinformationen bzw. Hilfeartikel für Euer Helpcenter.

  • NUTZERORIENTIERT:

    Wir orientieren uns immer am Nutzer eines Produkts, bei Text, Gestaltung und eingesetzter Technologie. Alles dreht sich um das positive Kundenerlebnis.

    So erhaltet Ihr Produktinformationen, die Eure Kunden auch wirklich lesen, verinnerlichen und anwenden und entlastet Euren Support.

  • MEHRSPRACHIGKEIT:

    Wir erstellen für Euch Versionen in mehreren Sprachen und die Druckunterlagen.

    So managen wir für Euch alle Zusatzdienste rund um Eure Produktinformationen bzw. Technische Dokumentation.

  • TEAMZUSAMMENARBEIT:

    Wir arbeiten als Schnittstellenfunktion z.B. zwischen Technik, Marketing und Produktmanagement.

    So holen wir alle erforderlichen Informationen proaktiv ein und entlasten Eure Mitarbeiter.

  • TERMINTREUE:

    Wir denken und arbeiten immer serviceorientiert und halten unsere Termine.

    So garantieren wir Euch eine zuverlässige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen

Kontakt zu uns

Kontakt zu uns

Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an.

Mail: info@schaeferstolz.de

Web: www.schaeferstolz.de

Tel: +49 8285 9280208

Wo wir zu finden sind:

SchäferStolz | Technical Content Design

Wiedenangerweg 11

89349 Burtenbach

    Bitte stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten zur Kontaktaufnahme speichern dürfen.
    Ja, Sie dürfen meine Angaben speichern, um auf diese Anfrage zu antworten